Besucher
Online:
1
Heute:
58
Gesamt:
246.711
Zählung seit:
 01.01.2000
LOGO Facebook

VC - Events

VC Neujahrsempfang 2017

mit freundlicher Genehmigung von
Blende 13 Fotografie Rainer Kraus ©

Am vergangenen Samstag feierten wir unseren alljährlichen Neujahrsempfang im Saalbau Bornheim.

Unsere Radtourenfahrer konnten auf viele Saisonkilometer zurückblicken. Die meisten Wertungspunkte konnte wieder einmal Manfred Amrein einfahren.

Die Renfahrer/innen sind ebenfalls eine sehr starke Saison gefahren.

Jonas Rutsch war in der Bundesliga vorne mit dabei und fuhr sensationell bei ,,Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" auf den dritten Platz. Auch international konnte er sich im Trikot der Nationalmannschaft platzieren. Das Saisonhiglight war sicherlich seine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Doha.

Ganz aktuell können wir uns über die endende Cyclocross-Sasion freuen.Mit dem Deutschen Meister Ralf Berner bei den Master 2 und dem Deutschen Vizemeister Peter Schmidt bei den Masters 3.

Lucille Rutsch fuhr auch eine Suprer Cross-Saison, mit vielen guten Platzierungen. Bei der Deutschen Meisterschaft zeigte sie im U23-Rennen ihre Klasse und sicherte sich den zweiten Platz.

Wir feierten aber auch ein ganz besonderes Jubiläum.

Unser U19 Bundeligateam startet in die 10. Saison. Seit 10 Jahren heißt diese Mannschaft ,,Team Hansen-Werbetechnik / VC Frankfurt". Seit 2016 mit dem Zusatz ,,LV Hessen". Seit 8 Jahren wird das Team erfolgreich von Maximilian Gerny geleitet. Diese Beständigkeit ist in der heutigen Radsportwelt nicht selbstverständlich.

Wir haben großes Glück, mit so vielen großartigen Menschen zusammen zu arbeiten. Egal ob Rennfahrer/innen, Tourenfahrer/innen, Betreur/innen, die Helfer/innen bei unseren Veranstaltungen, sowie Sponsoren und anderen Unterstützer/innen.

Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten Jahren die kommenden Herausforderungen gemeinsam anzunehmen und den Hessischen Nachwuchs auf hohem Niveau zu unterstützen.