Wir leben für den Rennsport. Die Teilnahme an Rennen ist seit unserer Gründung ein zentraler Bestandteil unseres Vereins. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Freundschaft erreichen wir immer wieder aufs Neue Höchstleistungen.

Ausgebildeten Trainer unterstützen unsere Mitglieder dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und sich stetig weiter zu entwickeln. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Training und bereiten uns gezielt auf Wettkämpfe vor. Dabei stehen wir in enger Kooperation mit unseren Partnern von Flamme Rouge Bikes und dem Frankfurter Radlabor.

Unser Fokus liegt auf Straßenrennen, Bahnrennen und Cyclocross. Zu unserem Team gehören aber auch Fahrer*innen, die an MTB-Rennen teilnehmen sowie eine Fixedgear-Mannschaft.

Wir starten bei regionalen Rundstreckenrennen über Bundeliga-Rennen, Landesmeisterschaften bis hin zu UCI-Rennen.

Komm bei Interesse doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen. Wie schnell Du bist, wie viel Erfahrung Du mitbringst oder was für ein Rad Du fährst ist dabei nicht entscheidend. Wir suchen Persönlichkeiten, die Lust haben mit uns etwas zu bewegen. Alles Weitere lernst du bei uns.

 

Florian Brich
Florian BrichRennsportwart
Florian ist euer Ansprechpartner in allen Bereichen des Rennsports. Florian hat bereits über zwei Jahrzehnte Rennerfahrung auf der Straße und auf der Radrennbahn.